Vereinsgarten aufgemöbelt

Eingetragen bei: News | 0

7Auch dieses Jahr standen neben den üblichen Gartenarbeiten zusätzliche Verbesserungen an, die dringend erledigt werden mussten. Unter anderem hatte unser heiß geliebter Walnussbaum zusammen mit einem letztjährigen Hagelsturm das Bedürfnis unser Pavillondach komplett zu durchsieben. Das ursprüngliche Plastikwelldach wurde von den damaligen Bauherren als nussschlagbeständig eingestuft, was sich leider als Fehleinschätzung erwies. Drei Tage nachdem durch die einstige Vorstandschaft dem Dach das vollste Vertrauen ausgesprochen wurde zerstörten die harten Schalenfrüchte dessen Zukunftspläne.

8

 

Glücklicherweise kann der Verein momentan auf viele handwerklich begabte und engagierte Mitglieder zurückgreifen, die sich dieser und vieler anderer Herausforderungen annehmen. Das alte Dach wurde fachmännisch abmontiert und durch ein solides Holzdach mit wasserabweisender Pappe ersetzt.

Auch eine neue gepflasterte Feuerstelle mit dem Durchmesser von 1 dpms (durchschnittliches Polstermöbelstück) konnte eingeweiht werden.

5

9

 

 

 

 

 

 

 

Das neue Glanzstück in unseren Kronjuwelen ist allerdings die indirekt beleuchtete Launch unter dem renovierten Pavillon. Mit Polstern bestückt hat sie sich schon als sehr bequem und alltagstauglich erwiesen. Durch einen modulares Palettensystem lässt sie sich zusätzlich vielseitig verbinden und auch reinigen.

2

 

4

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeitlich befristet wurde schlussendlich auch ein provisorischer Pool im Garten installiert der den fleißigen Helfern zur Abkühlung, Produktivitätssteigerung und Lustmaximierung dienen soll.

1

Unser ausdrücklicher Dank gilt natürlich auch der Stadt Nördlingen und den Mitarbeitern des Bauhofes, die uns mit den nötigen Bausubstanzen versorgt haben.

Alle interessierten sind auf einen abendlichen Rundgang eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.